WER WIR SIND


Als Salvatorianer gehören wir zur "Gesellschaft des göttlichen Heilandes".

Unser Haus wurde am 15.9.1893 als Studienkolleg von P. Franziskus Jordan gegründet. Ab 1945 bis 1979 war unser Haus Schülerheim und dann Internat. Dieser Teil des Hauses wurde als Internat für die Schülerinnen der Landesberufsschule Schloss Hofen an das Land Vorarberg vermietet, die Landwirtschaft wurde verpachtet.

Hier in Lochau-Hörbranz liegt unser Schwerpunkt auf der persönlichen Seelsorge, dem Gebets-und Heilungsdienst. Dem dienen auch viele Kurse und Seminare, über die wir Sie gern auf diesen Seiten informieren.

"Das ist das ewige Leben: Dich, den einzigen wahren Gott, zu erkennen und Jesus Christus, den du gesandt hast." Joh 17,3

Dieses Wort Jesu, das unseren Gründer, P. Franziskus Jordan vom Kreuz, auf seiner Reise im Hl. Land getroffen hat, prägt auch unseren Dienst: Die Menschen hinführen zur Begegnung mit dem lebendigen Gott.

Mehr zum Orden und zu P. Jordan finden Sie hier:

www.salvatorianer.de

www.salvatorianer.at